Drachenfest mit positiver Resonanz

Drachenfest 2

14.10.2008

... flitzten die Kinder auch schon über den Sportplatz und ließen ihre Drachen steigen. Auch die verteilten Minidrachen und die als Dekoration angebrachten Luftballons, fanden bei den Kleinsten regen Zuspruch.

Für große Augen und Erstaunen bei Groß und Klein sorgten die eingeladenen Profis vom Drachenfreunde Dresden „bei Wind und Wetter“ e.V.. Sie waren extra für diesen Tag aus Dresden angereist, um das Strehlaer Fest mit ihren meist selbstgebauten Drachen, die man bis weit über die Stadtgrenzen hinaus sehen konnte, zu bereichern.

Die Drachenfreunde standen mit Rat und Tat für die Besucher zur Verfügung und gaben hilfreiche Tipps, damit die Drachen perfekt fliegen. Sie zeigten auch bei schwachem Wind ihr Können und ihre Kunststücke mit den Drachen.

Das Highlight für die Kinder war natürlich der Bonbondrache der Dresdner. An der Führleine eines Drachens stieg ein mit Bonbons gefülltes Säckchen nach oben und gab auf halber Höhe dann seine süße Ladung frei. Diese wurde selbstverständlich restlos von den Kleinen eingesammelt.

Die Besucher des Drachenfestes wurden durch die Gaststätte „Am Nixstein“ in Strehla kulinarisch bestens versorgt. Gegessen und getrunken wurde so gut, dass der bereitgestellte Getränke- und Speisewagen leer zurückfahren musste.

Wir hoffen, dass alle Spaß hatten beim Drachenbasteln und Drachensteigen. Für das nächste Jahr wünschen wir uns allerdings ein bisschen mehr Wind – dann klappt es sicher mit dem Drachensteigen noch besser.

Unseren Dank für die Unterstützung geht insbesondere an den Drachenfreunde Dresden „bei Wind und Wetter“ e.V. sowie die Gaststätte „Am Nixstein“. Ebenso möchten wir uns bei der Stadt Strehla und dem BSV Strehla e.V. für die Nutzung des Sportplatzes bedanken.

05.05.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

02.06.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

07.07.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

04.08.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

01.09.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

28.09.2014 14:00

Drachenfest

Ort: Übungsplatz SV Strehla

nähere Infos

06.10.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

03.11.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos

01.12.2014 19:00

Stadtmarketingveranstaltung

Ort: Gaststätte "Lindenhof" in Strehla

nähere Infos